Dienstag, April 23, 2024

Jahresrückblick 2015

Zunächst möchten wir uns bei allen Mitgliedern und Freunden der Kompanie sehr herzlich bedanken. Ohne Eure Mithilfe wäre unser Vereinsleben sicherlich nicht so gut, wie es jetzt ist.

Das Schützenjahr 2015 begann mit unserer Generalversammlung im Januar. An dieser Stelle möchten wir uns bei unserem Mitglied Hermann Hegenscheidt bedanken, der das Amt des Kassenprüfers schon seit Jahrzehnten bei uns ausführt.

Während des Titularfestes im Januar wurde René Fix der Stadtorden verliehen.

Der Kompaniekrönungsball wurde am 25. April gefeiert. Mit großem Beifall wurde unser Kompaniekönigspaar Ludwig Buscher und Brigitte van Eck verabschiedet. Wir bedankten uns für ein schönes Königsjahr. Als unser neues Kompaniekönigspaar wurde Jennifer Fix und Alexander Hellwig gekrönt. Es wurde ein feuchtfröhlicher Abend, welcher mit Tanz und Gesang abgerundet wurde.

Nach dem Frühlingsfest Anfang Mai, folgte mit schnellen Schritten unser Schützenfest in Lierenfeld.

Anfang August heirateten unsere Mitglieder Jennifer und Alexander Fix, geborener Hellwig. Es war eine sehr schöne Feier. Wir wünschen Beiden alles Liebe und viel Sonnenschein für ihre gemeinsame Zukunft.

Im Juni unterstützten wir die 2.Grenadiere-Wersten bei ihrem Schützenumzug.

Im September bekam unser Mitglied Melanie Labahn ihre Tochter Fabienne, an dieser Stelle alles erdenklich Gute für sie.

Wegen großer Hitze mussten wir unser Kompanieschießen von Juli in den Oktober verschieben. Für das leibliche Wohl sorgten unser Königspaar Jennifer und Alexander Fix. Mit einem gekonnten Schuss wurde Sascha Labahn unser neu zu krönender König.

Im Dezember wurde unser langjähriges Mitglied Theo Fritz zum Ehrenmitlglied ernannt.

Mit der Weihnachtsfeier im Dezember ließen wir das Jahr gemütlich ausklingen.

Durch Spenden an die Arbeiter-Wohlfahrt, für ihr Frühstück für ältere Mitbürger, sowie für den Martinszug des Heimatvereins, engagierten wir uns auch um soziale Belange des Stadtteils.

Wir wünschen allen Mitbürgern, Schützenkameraden, Freunden und deren Familien ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr und ein schönes und harmonisches Schützenfest 2016.

Der Vorstand der 1.Grenadiere Düsseldorf – Lierenfeld 1929 e.V.