Freitag, November 24, 2017
A- A A+

Jahresrückblick 2013

 

Zunächst möchten wir uns bei allen aktiven und passiven Mitgliedern, und Freunden der Kompanie, die durch ihre Bemühungen und Aktivitäten das Vereinsleben im vergangenen Jahr mitgestaltet haben, sehr herzlich bedanken. Wir hoffen, dass wir auch im neuen Jahr diese Unterstützung erfahren dürfen.

Das Schützenjahr 2013 begann im Januar mit der Generalversammlung der Kompanie. Dort wurde Hermann Hegenscheidt als Kassenprüfer wiedergewählt. In der Versammlung im März wurde Jennifer Fix als zweiter Hauptmann gewählt.

Der Kompanie–Krönungsball wurde am 27. April gefeiert. Mit großem Beifall wurde unser Kompaniekönigspaar Peter und Margret Nahser verabschiedet. Wir bedankten uns für ein schönes Königsjahr. Als unser neues Kompaniekönigspaar wurde Karl-Heinz Bielert und Ursula Hubbert, sowie Jennifer Fix als Jungschützenkönigin der Kompanie, gekrönt. Ludwig Buscher und Thorsten Fix wurden mit dem silbernen Verdienstkreuz ausgezeichnet. Es wurde ein feucht-fröhlicher Abend, welcher mit Tanz und Gesang abgerundet wurde.

Nach einem sonnigen Frühlingsfest Anfang Mai, folgte mit schnellen Schritten unser Schützenfest in Lierenfeld. René Fix wurde mit einem gekonnten Schuss König der Könige.

Anfang Juli fand unser Kompanieschießen statt. Für das leibliche Wohl sorgte unser Königspaar Karl-Heinz Bielert und Ursula Hubbert. Ludwig Buscher ließ es sich nicht nehmen die Platte des Kompaniekönigs von der Stange zu holen und damit unser neu zu krönender König zu werden. Sein Enkel Phillip Röser wurde unser neu zu krönender Jungschützenkönig der Gesellschaft.

Ende September unternahmen die aktiven Mitglieder der Kompanie eine Wochenendtour nach Weiler bei Cochem. Es war eine sehr schöne Tour, die viel Spaß machte.

Durch Spenden an die Arbeiter-Wohlfahrt, für ihr Frühstück für ältere Mitbürger, sowie für den Martinszug des Heimatvereins, engagierten wir uns auch um soziale Belange des Stadtteils.

Mitte November gedachten wir mit dem Friedhofsgang unserer verstorbenen Kameraden.

Mit der Weihnachtsfeier ließen wir das Jahr noch einmal Revue passieren und waren uns sicher: „Ein schönes Schützenjahr neigt sich dem Ende zu.“

Wir wünschen allen Mitbürgern, Schützenkameraden, Freunden und deren Familien ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr und ein schönes und harmonisches Schützenfest 2014.