Freitag, März 29, 2024

Jahresbericht 2012

Zunächst möchten wir uns bei allen aktiven und passiven Mitgliedern, und Freunden der Kompanie, die durch ihre Bemühungen und Aktivitäten das Vereinsleben im vergangenen Jahr mitgestaltet haben, sehr herzlich bedanken. Wir hoffen, dass wir auch im neuen Jahr diese Unterstützung erfahren dürfen.

Das Schützenjahr 2012 begann im Januar mit der Generalversammlung der Kompanie. Dort wurden gewählt: René Fix als 1.Hauptmann, Peter Flindt als Schriftführer und Fähnrich, Karl-Heinz Bielert als Sportleiter und Matthias Bielert als Kassenprüfer.

Der Kompanie–Krönungsball wurde am 28. April gefeiert. Mit großem Beifall wurde unsere Kompaniekönigin Melanie Labahn mit ihrem Begleiter Marcel Schuh verabschiedet. Wir bedankten uns für ein schönes Königsjahr.

Als unser neues Kompaniekönigspaar wurde Peter und Margret Nahser, sowie Jennifer Fix als Jungschützenkönigin der Kompanie, gekrönt. Es wurde ein feucht-fröhlicher Abend, welcher mit Tanz und Gesang abgerundet wurde.

Nach einem sonnigen Frühlingsfest Anfang Mai, folgte mit schnellen Schritten unser Schützenfest in Lierenfeld. Wir freuten uns alle darüber als Jennifer Fix Jungschützenkönigin des Regimentes und Birgit Fix Bürgerkönigin wurden.

Anfang Juli fand unser Kompanieschießen statt. Für das leibliche Wohl sorgte unser Königspaar Peter und Margret Nahser. Unser langjähriges Mitglied Karl-Heinz Bielert ließ es sich nicht nehmen die Platte des Kompaniekönigs von der Stange zu holen und damit unser neu zu krönender König zu werden.

Im Juli unterstützten wir die 1.Schutztruppe-Oberbilk, bei ihrem Schützenumzug. Im August feierten René und Birgit Fix silberne Hochzeit, nochmals einen herzlichen Glückwunsch dafür, auch an dieser Stelle.

Durch Spenden an die Arbeiter-Wohlfahrt, für ihr Frühstück für ältere Mitbürger, sowie für den Martinszug des Heimatvereins, engagierten wir uns auch um soziale Belange des Stadtteils.

Mitte November gedachten wir mit dem Friedhofsgang unserer verstorbenen Kameraden.

Mit der Weihnachtsfeier ließen wir das Jahr noch einmal Revue passieren und waren uns sicher: „Ein schönes Schützenjahr neigt sich dem Ende zu.

Wir wünschen allen Mitbürgern, Schützenkameraden, Freunden und deren Familien ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr und ein schönes und harmonisches Schützenfest 2013.

Der Vorstand der 1.Grenadiere Düsseldorf – Lierenfeld 1929 e.V.