Donnerstag, April 18, 2024

Jahresrückblick 2007

Das Jahr 2006 endete mit einem sehr freudigen Ereignis, Melanie Labahn wurde Mutter ihres Sohnes Jerome und Achim und Petra Labahn wurden Großeltern.

Das Schützenjahr 2007 begann im Januar mit der Generalversammlung der Kompanie. Bei den dort anstehenden Neuwahlen wurde Bernd Krimphove als 2. Hauptmann und Hermann Hegenscheidt zum 1.Kassenprüfer gewählt.

Ebenfalls im Januar fand das Titularfest statt, wo unserer Schießmannschaft wieder zahlreiche Pokale übereicht wurden.

Im Februar folgte unsere wie immer gut gelungene Helauversammlung, mit einem ausgezeichneten Programm und zahlreichen Gästen, in unserem Vereinslokal dem Michaelshaus.

Am 28.April feierten wir unseren Krönungsball. Dabei wurden, unter dem Beifall der Kompanie und der zahlreichen Gäste, dem scheidenden Königspaar Klaus und Doris Knothe für ihr Königsjahr gedankt und das neue Königspaar Guido Krüppel und Silvia Hauter gekrönt. Einen besonderen Dank für diesen Abend an Achim Labahn und Bernd Krimphove für die hervorragende Moderation und an Arnold Nehren für die Dekoration. Einen Dank auch an die zahlreichen Gäste dieses Abends, einen besonderen Dank aber an die 1.Deutsche Schutztruppe Oberbilk für ihr zahlreiches Erscheinen.

Im April heiratete unser Kamerad Bernd Krimphove seine Lebensgefährtin Rosi Steil. Einige Kameraden ließen es sich nicht nehmen Beide, nach der Trauung auf der Inselstraße, zu gratulieren. Auch der Umtrunk zu diesem Anlass war außergewöhnlich.

Im Mai fand dann der Höhepunkt des Jahres, das Schützenfest in Lierenfeld, statt. Unser Kamerad Peter Nahser wurde dabei zum Ehrenmitglied des Regimentes ernannt und René Fix erhielt den Hohen Bruderschaftsorden und wurde zum Major ernannt. Einen herzlichen Glückwunsch auch an dieser Stelle, für diese hohen Auszeichnungen, an beide Kameraden.

Im Juni feierten Friedrich und Greti Schröder ihre Goldene Hochzeit im Michaelshaus, wo auch etliche Kameraden der 1.Grenadiere erschienen.

Anfang Juli fand dann unser Kompanieschießen statt, wo wir von Guido Krüppel und Silvia Hauter ausgezeichnet bewirtet wurden. Die Königsplatte schoss Sascha Elegien herunter.

Ende Juli nahmen wir dann am Schützenfest in Oberbilk als Gastkompanie der 1.Deutschen Schutztruppe teil. Leider wurde dieses Jahr der Schützenumzug wegen schlechter Witterung abgesagt. Dies tat der guten Stimmung im Zelt aber keinen Abbruch. Außerdem erlang unser Kamerad Friedrich Schröder noch die Kaiser-Würden des Regimentes Oberbilk.

Im September richteten die 1.Grenadiere das Frühstück der Arbeiter Wohlfahrt für unsere älteren Mitbürger aus, welches ein voller Erfolg wurde.

Mitte November gedachten wir unserer verstorbenen Kameraden auf unserem alljährlichen Friedhofsgang. Das Schützenjahr ging im Dezember mit einer besinnlichen und schönen Weihnachtsfeier zu Ende.

Der Vorstand und die Gesellschaft möchten sich an dieser Stelle für die Spendenbereitschaft bei allen Gönnern, sowie den aktiven und passiven Mitgliedern, recht herzlich bedanken.

Wir wünschen allen Mitbürgern, Schützenkameraden und deren Familien ein gesundes neues Jahr und ein schönes und harmonisches Schützenfest 2008.

Der Vorstand der 1.Grenadiere – Lierenfeld 1929 e.V